27
Mi, Okt
10 New Articles

Trump: Türkei kündigt dauerhafte Waffenruhe in Nordsyrien an

Naher Osten
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Türkei will ihren Militäreinsatz in Nordsyrien offenbar beenden, die USA wollen im Gegenzug die Sanktionen gegenüber der Türkei aufheben. Das sagte US-Präsident Donald Trump jetzt. Zuvor hatten sich die Türkei und Russland auf eine Verlängerung der Waffenruhe an der türkisch-syrischen Grenze geeinigt. Die Waffenruhe könnte nun permanent werden.

Trump: "Die türkische Regierung hat meine Regierung darüber informiert, dass die Kämpfe und die Offensive in Syrien beendet werden und die Waffenruhe dauerhaft wird. Ich habe daher unseren Finanzminister angewiesen, alle Sanktionen aufzuheben, die wir am 14. Oktober als Reaktion auf die türkische Offensive gegen Kurden in der nordöstlichen Grenzregion Syriens erlassen hatten. Die Sanktionen werden aufgehoben, es sei denn, es passiert etwas, womit wir nicht glücklich sind. Dieses Ergebnis wurde von uns geschaffen. Von den USA und niemandem sonst, keinem anderen Land."

weiterlesen

Trump: Türkei kündigt dauerhafte Waffenruhe in Nordsyrien an