24
So, Jan
9 New Articles

Der Bezirk Michigan kehrt zu Trump zurück, nachdem ein Fehler in der Wahlsoftware behoben wurde

Amerika
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zuverlässige GOP-County hatte ursprünglich nach Biden geschwenkt.

Ein Fehler in der Wahlsoftware in Michigans Antrim County, der die Stimmen der Demokraten fälschlicherweise auf den Präsidentschaftskandidaten Joe Biden gelenkt hatte, wurde am Freitag behoben, wodurch Tausende von Stimmen korrekt in die Gesamtzahlen von Präsident Trump einflossen.

Die Software hatte Berichten zufolge dazu geführt, dass Biden in einem Bezirk, der seit Jahren zuverlässig rot ist, eine bedeutende Anzahl von Stimmen zugeteilt wurde. Bei der vermuteten Endauszählung hatte Biden ursprünglich in dem Bezirk mit etwa 3.000 Stimmen geführt. Die revidierten Gesamtzahlen zeigen, dass Trump den Bezirk mit rund 2.500 Stimmen gewann.

Die Michigan GOP-Vorsitzende Laura Cox sagte am Freitag während einer Pressekonferenz zu der angeblichen Software-Panne, dass "47 Grafschaften [in Michigan] dieselbe Software in derselben Kapazität verwenden".

"Diese Bezirke, die diese Software benutzen, müssen ihre Ergebnisse genau auf ähnliche Diskrepanzen hin untersuchen", sagte sie.

Übersetzt aus Just The News


 Logo Volldraht 150