Berlin - Auflösung der Veranstaltung

Gesellschaft
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die friedliche Demo die wir hier in Berlin erleben, sind immer mehr Menschen gekommen. Am Anfang hieß es 500000 dann 800000 dann kamen eine Million Menschen aktuell sind es 1,2 Millionen Menschen.

Da geht es in Hauptsache gegen die Corona Maßnahmen wird sich nicht an den Auflagen gehalten. Jetzt hat die Berliner Polizeiführung entschieden erste Durchsage um16:15 rum das die Menschen bitte den Platz friedlich zu räumen haben. Anschließend kam die Zweite Durchsage und die Menschen blieben weiterhin. Dann kam die dritte Durchsage und es ist klar zu sehen ich hab Telefonverbindungen zu mehren Leuten in Berlin. Die sagen erstens die normalen Polizisten haben Bedenken und wollen der Führung nicht folgen. Aktuell ist es so das jetzt normalerweise nach Polizeigesetz der Platz geräumt werden muss.

Wenn man bedenkt das sie pro Demonstrant vier Polizisten benötigen werden sie einen längeren Zeitraum in Anspruch nehmen um das Räumungsverbot durchzusetzen. Aktuell sitzen die Menschen friedlich auf dem Platz. Die Polizei kann nichts machen. 

Aktueller Stand der Dinge, die Polizei ist jetzt in Vollmontur. Die Polizei ist nicht mehr entspannt sondern direkt vor der Bühne postiert auf Anweisung der Führung direkt am Sperrgitter und es wird seit einer halben Stunde auf der Bühne mit den Veranstaltern verhandelt. 

Das ist Stand der Dinge. 

Die Menschen rufen wir sind das Volk, Wir sind das Volk und Widerstand. 

Die ersten Menschen werden abgeführt. Nun wird es ernst jetzt werden Menschen abgeführt die einen Namen haben. Menschen aus der YouTube Szene und Facebook Szene oder Menschen die auf der Bühne waren. Es wird eine Zerreisprobe für alle. 

Strategie der Polizeiführung ist zunächst die Bühne zu räumen und damit fangen sie an. Alle die auf der Bühne sind ob bekannt oder nicht bekannt bleiben gezielt sitzen und lassen sich runtertragen und ich glaube es sieht nicht gut aus für die Polizei. 

Diese Polizeiführung muss weg, dieses Regime muss weg, das ist der Endpunkt an diesem Tag. Das hätte ich niemals von dieser Polizei gedacht. 

Wir erleben einen historischen Tag die Menschen gegen die Polizei ganz dramatisch man sieht aktuell das die Polizei sich nicht traut gegen das Volk vorzugehen. Sondern die gehen gezielt gegen die Menschen auf der Bühne vor damit keiner etwas mehr sagen kann. Nun ist es der Beginn der Machtprobe. 

Jetzt fangen die Menschen an mit der Polizei zu diskutieren und rufen zu wir kämpfen auch für eure Freiheit. Steht zu uns. Wer hätte sowas gedacht die BRD im Jahre 2020 

Zwei bekannte aus Amerika sind extra aufgestanden und beobachten die Entwicklungen von Amerika aus und sind hin und weg was hier passiert. 

Man erkennt das die Polizei kein Konzept hat. Sie stehen auf der Bühne und vor der Bühne ein Gürtel voller Männer in Montur und sie sind ratlos.

Die Menschen rufen wir sind das Volk und Widerstand.Jetzt wird es spannend 

Wenn die Polizei ein klares System hätte gegen 1,2 Millionen Menschen vorzugehen dann wäre es vollzogen worden. Sie stehen ratlos auf der Bühne und das ist ein entscheidener Punkt 

Die Polizeiführung hat das Problem das sie nicht mehr weiterwissen. Die Polizisten haben Angst vor dem Volk und ich denke es wird sich in den nächsten Minuten alles entscheiden. Das ist Historisch. 

Menschen kommen auf die Bühne zu und geben den Polizisten Wasser! Das ist eine Message liebe Menschen. Ich glaube die Polizisten kriegen ein grosses Problem. 

Aktuell sind einige Polizisten von der Bühne runtergegangen. Sie haben zwar die Bühne auflösen können aber dennoch stehen da 1,2 Millionen Menschen die ihr Grundrecht wahrnehmen.

Es ist eine Stimmung wie damals 1989. 

Es ist eine bizarre Szenarie. Die Polizisten schützen eine leere Bühne. Die Aktivisten die auf der Bühne waren sitzen nun vor der Bühne oder auf den Boxen im Schneidersitz

1.2 Millionen Menschen sind ganz dich vor den Sperrgittern was ein historischer Tag. 

Nun muss verhandelt werden wir haben eine Pattsituation mit der Polizei und den Demonstranten. Nun braucht man gute Verhandler.

Die ersten Menschen haben sich vor dem Reichstag versammelt. Vom Kanzleramt hab ich noch keine Informationen. Es wird noch interessant. 

Organisator Michael Ballweck und drei Anwälte sollen wohl im Hintergrund mit der Polizeiführung verhandeln. Diese Polizeiführung stellt sich ins Spotlight, 

Die Menschen scheinen sich wohl langsam auf den Weg zum Reichstag zu machen. Wenn sie weggehen dann wohl zum Reichstag. 

Michael Ballweg der Organisator von Querdenken 711 Stuttgart der hier die größte Demo hier hatte ist eingeknickt. Er hat mit Einverständnis der Polizeiführung die Demo aufgelöst und hat alle Teilnehmer aufgefordert friedlich zum Reichstag zu gehen und hat damit in die Hände von Rüdiger Hoffmann gebracht???

Das sieht nicht mehr ganz so alternativ aus um das vorsichtig zu formulieren...... Über die Strasse vom 17ten Juli kommen Informationen 18:09 Uhr war das. Der erste Wasserwerfer um die letzten 10000 versprengten irgendwie dann wegzutreiben. 

Auf gut Deutsch man hätte heute viel erreichen können aber Aufgrund des Aufgebens der Veranstalter müssen nun andere in Zukunft das Schiff aus dem Wasser reißen. 

Polizei geht nun von der Bühne. Die Bühne ist nun komplett leer. 

Die Polizei zieht nun Aktueller Stand 18:27 starke Kräfte am Kanzleramt zusammen weil die ersten die Straßenseite verlassen da wo sich Querdenken aufgehalten hat und laufen alle rüber zum Kanzleramt. Nun ist es soweit das die Kanzlerin von ihrem eigenen Volk beschützt werden muss. Ich berichte wenn es Updates gibt. 

Bildschirmfoto 2020 08 01 um 19.24.32

LIVE: Demos und Gegendemos in Berlin - "Ende der Pandemie – Tag der Freiheit"

 


 Logo Volldraht 150