19
Do, Sep
4 New Articles

Bild: RT Deutsch

Ein Vater und seine zwei Kinder erlitten schwere Verletzungen, nachdem deren Tesla S auf einer Autobahn gegen einen Abschleppwagen krachte und Feuer fing – wegen einer angeblichen Fehlfunktion des Autopiloten.

http://t2k-experiment.org/

Im Juni 2010 konnten Forscher erstmals direkt beobachten, wie sich Myon-Neutrinos in Tau-Neutrinos umwandeln. Am Experiment Tokai to Kamioka (T2K) in Japan ließ sich nun auch zweifelsfrei die Umwandlung von Myon- in Elektron-Neutrinos nachweisen. Erste Hinweise auf diese sogenannte Neutrinooszillation gab es bereits im Jahr 2011, mittlerweile konnten die Wissenschaftler die 3,5-fache Menge an Daten sammeln und ihre früheren Ergebnisse bestätigen.

Bild von PublicDomainPictures auf Pixabay

Wasserstoff, hergestellt aus Ökostrom, ist für die Industrie nahezu die einzige Möglichkeit, klimaneutral zu wirtschaften. Der Aufwand für Stahlwerke und Raffinerien wäre enorm, und die Hürden sind hoch.

Olena Shmahalo/Quanta Magazine

Deutschland wird fußballfeldgroße Tankstellen mit unzähligen Ladestationen benötigen, sollte die Vision von Millionen Elektroautos umgesetzt werden. Die heutigen Raststätten an den Autobahnen werden nicht mehr ausreichen. Doch es gibt eine Alternative, die ohne Ladestationen, ohne Reichweitenproblematik und ohne CO2-Ausstoß auskommt.

Bild von Jonny Lindner auf Pixabay

Was sich in den letzten Jahrzehnten in der Informationstechnologie getan hat, steht uns in der Energiewirtschaft unmittelbar bevor. Auch diese Entwicklung wird sich über Jahrzehnte erstrecken, stellt aber alles auf den Kopf, was wir bisher über Energie zu wissen glauben. Energie wird dezentral, wird unvorstellbar billig, schädigt nicht mehr die Umwelt und verbraucht praktisch keine Rohstoffe mehr.

Bild von Mahesh Patel auf Pixabay

Eine junge Frau erlitt schwere Nackenverbrennungen, nachdem ihre Halskette mit ihrem generischen Ladegerät für Mobiltelefone in Berührung gekommen war, und warnte Experten vor den möglichen Gefahren bei der Verwendung dieser Produkte.

LASERLUCHS-5000

Der neue LASERLUCHS-5000 Infrarot-LED-Aufheller mit optionalem Dimmer ist der kompakte und wirkungsvolle Leistungsverstärker für jedes Nachtsichtgerät. Der Infrarot-Lichtstrahl ist breitwelliger, daher erzielt er eine plastischere Abbildungsqualität.

Weitere Beiträge ...